Keiner unter vielen.

Genug mit Bullshit-Bingo und leeren Phrasen. Keine Lust auf heiße Luft und Ideen von der Stange. Mit mir arbeitest du erfrischend anders: ohne störendes Denkgeländer und Angst vor unbequemen Wahrheiten, dafür offen, ganzheitlich und stets auf Augenhöhe.

Was meine Arbeit auszeichnet

Rundumblick

Rundumblick

Ich gehe nicht nur unterschiedlichsten Interessen nach, sondern kann auf einen breiten, interdisziplinären Erfahrungsschatz zurückgreifen. Deshalb denke ich oft noch eine Ecke weiter und über Mauern hinaus, habe das 'big picture' im Fokus und ein Gespür für holistische Zusammenhänge.
Offenheit

Offenheit

Kreativ zu arbeiten bedeutet, jederzeit aufgeschlossen zu sein. Den Dialog zu suchen. Andere Blickwinkel einzunehmen und eine Idee gemeinsam wachsen zu lassen. Doch das funktioniert erst, wenn alle Beteiligten auf Augenhöhe miteinander reden – authentisch, direkt und ohne Berührungsängste.
Empathie

Empathie

Wenig fasziniert mich so wie die menschliche Psyche. Darum beobachte ich mit großer Neugier und Präzision, wie Menschen sich verhalten, fühlen, ticken. Und das kommt auch meiner Arbeit zugute: So kann ich mich optimal in Kunden und Zielgruppen, aber auch in meine kreativen Mitstreiter einfühlen.
7+ Jahre Agenturerfahrung

7+ Jahre Agenturerfahrung

Auch wenn ich mich noch gar nicht so alt fühle, arbeite ich bereits seit 2012 mit Werbe-, Digital- und Marketingagenturen sowie zahlreichen Filmproduktionen zusammen. Ich kenne das Geschäft und seine Workflows ebenso wie seine Tücken und Fallstricke – und hüpfe einfach elegant drüber.

Das perfekte Konzept

Konzeptionelles Arbeiten ist – entgegen der landläufigen Meinung – weit mehr als Kaffee schlürfen und ein bisschen brainstormen. Im Gegenteil, ein gutes Konzept ist eine hohe Kunst, braucht Raum zur Entfaltung und erfüllt vier unverzichtbare Kriterien.

Vision

Keine Angst vor neuen Ufern und raus aus der Komfortzone. Auch wenn es prima funktioniert, selbst das Immergleiche geht immer besser. Große Ambitionen helfen Denkblockaden sprengen und über den Tellerrand hinaus zu blicken. Deshalb: Think big! Wer mitreißen möchte, braucht Vision.

Ganzheitlichkeit

Ideen sind zarte Pflänzchen. Sie können, für sich genommen, exotisch und wunderschön sein, doch in den falschen Boden gepflanzt, werden sie nie erblühen. Deshalb gilt es, das große Ganze stets im Hinterkopf zu haben und Konzepte zu entwickeln, deren Bauteile naht- und ausnahmslos ineinandergreifen.

Stringenz

Zu viele Köche verderben den Brei, zu viele Kompromisse das Konzept. Konsequenz ist für ein stimmiges Konzept unverzichtbar und verleiht ihm die nötige Schärfe, sich gegen eine Heerschar 'ganz netter Ideen' zu behaupten. Ein geradliniger Weg führt schließlich auch am schnellsten ans Ziel.

Zweckmäßigkeit

Klingt eher nach Fließband denn nach Kreation? Weit gefehlt! Wie bei gelungenem Design ist ein herausragendes Konzept nicht etwa dann erreicht, wenn sich nichts mehr hinzufügen, sondern wenn sich nichts mehr wegnehmen lässt. Kein Blabla, kein unnötiger Ballast. Mit leichtem Gepäck reist es sich bekanntlich am besten.