Geistesblitz gesucht?

Ich biete dir ein breites Spektrum an Kreativleistungen – von der zündenden Idee bis zur ausgeklügelten Markenstrategie, von der perfekten Customer Journey bis hin zu Storys, die hängen bleiben.
Ideation

Ideation

Kurz gesagt: Ich entwickle Ideen. Für ungefähr alles, was du dir vorstellen kannst: Produkte, Aktionen, Kommunikationsmittel, Events, Content und vieles mehr. Denn neue Impulse setzt man am besten mit Innovation. Du brauchst einen frischen Blickwinkel? Einen Aha!-Moment? Oder gleich eine komplette Vision? Ich bin dein Mann.
Markenführung

Markenführung

Die Marke ist das Gesicht deines Unternehmens, Aushängeschild, Botschafter und Erlebnis zugleich. Sie transportiert den Wesenskern deiner Philosophie, stiftet Identität und Wiedererkennungswert. Ich unterstütze dich bei der Entwicklung deiner Marke – vom Markennamen über Claim, CD und CI bis hin zur Corporate Language.
Kreativdirektion

Kreativdirektion

Ich liebe es, wenn all die bunten Fäden bei mir zusammen laufen und ich sie zu einem stimmigen Ganzen verweben kann. Darum führe ich kleine und große Kreativteams bei der Umsetzung deiner Vision, gebe Ideen punktgenau und plastisch an Grafiker, Designer und Entwickler weiter, lenke die einzelnen Gewerke mit Feingefühl und Argusaugen und sorge dafür, dass alle am gleichen Strang ziehen.
Campaigning

Campaigning

Unverbraucht und aufmerksamkeitsstark, ganzheitlich und multimedial: Ich konzipiere Werbe- und Marketingkampagnen, vom ersten Brainstorming bis zum Roll-Out und sorge dafür, dass sich deine Botschaft über alle Kanälen hinweg in den Köpfen der Zielgruppe festsetzt. Egal ob Claim oder Key Visual, Großfläche oder online – alles greift harmonisch ineinander.
Konzeption

Konzeption

Klassisch oder digital? Print oder Bewegtbild? Live oder Guerilla? Ich entwickle einfallsreiche und immer formschön-runde Konzepte für unterschiedlichste Marketingmaßnahmen und Kanäle, darunter auch Aktionen im öffentlichen Raum, Social Media, Webseiten und Apps, Werbespots sowie Filme jedweden Genres.
Storytelling

Storytelling

Ich erzähle Geschichten. Nicht nur buchstäblich – beispielsweise in Form von Drehbüchern oder User Journeys – sondern auch im übertragenen Sinne: Ich hauche Ideen Leben ein und kleide sie so ausdrucksstark in Worte, dass sie schon beim Lesen Gänsehaut hinterlassen. Dadurch gewinnt jedes Briefing an Greifbarkeit und jede Präsentation den entscheidenden Biss.
Communication Coaching

Communication Coaching

Wie spreche ich meine Zielgruppe richtig an? Wie meine Mitarbeiter? Wie bringe ich Menschen dazu, mich zu verstehen – und wie verstehe ich die Ängste und Bedürfnisse der anderen? Ich berate Unternehmen, damit sie besser kommunizieren. Intern und extern, B2B wie B2C. Mit den richtigen Tools. Und der richtigen Geisteshaltung: offen, aufrichtig und klar.

Neugierig?

Dann sollten wir unbedingt über dein Projekt plaudern.