Träumen erlaubt!

Und ausdrücklich erwünscht. Eine gute Idee ist wie der berüchtigte Schmetterling, der eine Lawine auslöst – kleine Ursache, gigantische Wirkung. Darum lohnt es sich, im großen Stile zu grübeln und stets zu hinterfragen, in die Ferne zu schweifen und um all die Ecken zu denken. Denn Erfolg braucht Vision. Und gemeinsam entwickeln wir deine.

4 Zutaten für das perfekte Konzept

Ganzheitlichkeit

Wer Großes erreichen will, muss das „big picture“ stets auf dem Schirm behalten. Eine Idee kann für sich genommen noch so brillant sein – gedeiht sie nicht in ihrer Umwelt, ist sie wertlos. Ein guter Maler kennt seine Leinwand, ein guter Schauspieler sein Publikum. Nachhaltiger Erfolg erfordert eine ganzheitliche Denke.

Stringenz

Zu viele Köche verderben den Brei – zu viele Kompromisse ein gutes Konzept. Konsequenz heißt, einer Idee die nötige Schärfe zu verleihen, damit sie sich unter all den anderen behaupten kann. Denn bekanntermaßen führt ein geradliniger Weg am schnellsten ans Ziel.

Vision

Keine Angst vor neuen Ufern, raus aus der Komfortzone! Auch wenn es prima funktioniert, selbst das Immergleiche geht immer besser. Große Ambitionen helfen Denkblockaden sprengen und über den Tellerrand hinaus zu blicken. Wer Menschen mitreißen möchte, der braucht Vision.

Zweckmäßigkeit

Keine heiße Luft, kein unnötiger Ballast. Antoine de Saint-Exupéry formulierte es so:

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“

Ein gutes Konzept erreicht sein Ziel mit exakt dem Aufwand, der dafür nötig ist.

Meine Methode: Neugier

Eine Idee entwickeln heißt, Altbekanntes neu zu kombinieren und das Fremde mit offenem Armen zu empfangen. Wer Inspiration sucht, muss sich ständig konfrontieren, über beengende Mauern hinweg setzen und die Gedanken entfesseln. Dank vielfältiger Interessen und interdisziplinärer Expertise betrachte ich Probleme unter unverbrauchten Blickwinkeln – und helfe dir neue Wege einzuschlagen.

Das Beste aus zwei Welten

Traditionelle Konzeption
  • Content-Strategie
  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Markenentwicklung & Markenführung
  • Kampagnen
  • Corporate Publishing
  • Zielgruppenanalyse & Personas
  • Ideation & Innovation
  • Ausstellungs- und Eventkonzeption
  • Guerilla-Marketing

Digitale Konzeption
  • Multimedia-Storytelling
  • Web- & App-Konzeption
  • UX Design
  • Usability-Testing
  • Game Design
  • Wireframing
  • Social Media-Kampagnen
  • Drehbuch & Storyboard
Du brauchst eine zündende Idee?

Ein Konzept? Oder Unterstützung bei der Entwicklung deiner Marke? Dann sag doch einfach mal Hallo! Denn gemeinsam lassen wir deine Vision Wirklichkeit werden.