Dein eigenes Videospiel…

…war schon immer dein Traum? Etwas, womit du schon ewig liebäugelst, aber nicht so recht weißt, wie du es angehen sollst? Oder wo und mit wem? Dann lass dich beglückwünschen, hier bist du genau richtig!

Was haben wir vor?

Nicht weniger als unseren Traum in die Tat umzusetzen: Wir gründen eine Indie-Spieleschmiede – gleich hier in Leipzig. Ein kleines, aber schlagkräftiges Team, das mit Herzblut innovative Spielideen entwickelt. Und dafür brauchen wir dich! Dein kreatives Talent. Und deine Leidenschaft für gute Spiele.

Und wie soll das gehen?

Jeder fängt einmal klein an. Deshalb versuchen wir, mit überschaubaren Mitteln größtmögliche Spuren zu hinterlassen. Wir beginnen mit einer Handvoll fähigen Köpfen und einem Pilotprojekt, das wir per Crowdfunding finanzieren. So versuchen wir, uns auf dem hart umkämpften Markt einen Namen zu machen und den Grundstein für eine unternehmerische Zukunft zu legen.

Schon eine Idee?

Aber sicher! Uns schwebt ein Dungeon Crawler vor, der bewährte Spielelemente auf geschickte Weise neu arrangiert. Sprich: zufallsgenerierte Dungeons, anspruchsvolle Gefechte gegen allerlei trickreiche Monster (die sich übrigens auch dressieren lassen), bergeweise Loot und verborgene Geheimnisse. All das verpackt in charmanter Pixel-Optik und idealerweise als Mobile Game. Aber natürlich ist das noch keineswegs in Stein gemeißelt – deine Ideen zählen!

Inspiriert von

Wenn es dir bei diesen Titeln schon in den Fingern kribbelt, ist unser Projekt sicher spannend für dich.

Cool. Wie kann ich helfen?

Indem du deine Stärken einbringst. Wir gründen, das heißt, alles ist noch frisch und formbar. Du kannst die Richtung prägen, in die sich unser Projekt entwickeln soll. Wir suchen vordergründig interessierte Entwickler (Web / App / Mobile), pixelfreudige Gestalter und Game Designer (oder solche, die es werden wollen), aber auch Tonkünstler und Unterstützer jedweder Art.

Warum gerade in Leipzig?

Weil Leipzig nicht nur eine großartige Stadt und unsere Heimat ist, sondern auch beste Voraussetzungen mitbringt, um sich als Standort für die Spielebranche zu etablieren: diverse Hochschulen mit Medien-, IT- und gestalterischen Studiengängen, Kreative an jeder Ecke, hervorragende Lebensbedingungen und niedrige Mieten. Warum unbedingt nach Hamburg oder Berlin schweifen müssen, wenn wir hier alles haben, was wir brauchen?

Neugierig? Dann sag Hallo!

Lass uns einfach wissen, wer du bist, was du besonders gut kannst und vor allem gern machst. Schon steht einem unverbindlichen Kennenlernen nichts mehr im Wege. (: